Für schnelle Hilfe benutzen wir den Teamviewer Schnell-Support, mit dem wir uns auf Ihren Rechner zur Problembeseitigung einloggen können.

Bitte starten Sie nach Aufforderung durch den Support das TeamViewer-Quick-Support-Programm über den Button "Support"


  • für Windows 10 / Windows 8 / Windows 7 bei Verwendung vom Internet Explorer 11
  • • Logo Support anklicken
  • • in der am unteren Bildrand erscheinenden Leiste
    "ausführen"
    anklicken.
  • • Bei der Abfrage der Benutzersteuerung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden ?" Teamviewer
    Verifizierter Herausgeber: TeamViewer GmbH
    "Ja"anklicken.
  • • es erscheint ein Fenster mit:
    ◦ID xxx xxx xxx
    ◦Kennwort xxxx
  • • Bitte die Id-Nummer und Kennwort an den Supportmitarbeiter durchgeben
  • NACH Beendigung der Fernwartung - Verbindung mit einem Klick auf das Feld mit dem Kreuz (rechts oben) beenden
  • für Windows 10 / Windows 8 / Windows 7 bei Verwendung von Google Chrome
  • • Logo Support anklicken
  • • in der am linken unteren Bildrand erscheinenden Leiste
    "Öffnen"
    anklicken.
  • • Bei der Abfrage der Benutzersteuerung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden ?" Teamviewer
    Verifizierter Herausgeber: TeamViewer GmbH
    "Ja"anklicken.
  • • es erscheint ein Fenster mit:
    ◦ID xxx xxx xxx
    ◦Kennwort xxxx
  • • Bitte die Id-Nummer und Kennwort an den Supportmitarbeiter durchgeben
  • NACH Beendigung der Fernwartung - Verbindung mit einem Klick auf das Feld mit dem Kreuz (rechts oben) beenden
  • für Windows XP bei Verwendung vom Internet Explorer Version 8 oder Version 9
  • • Logo Support anklicken
  • • in der am unteren Bildrand erscheinenden Leiste
    "Der Download von Dateien von dieser Site auf dem Computer wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..." 
    "Datei herunterladen" anklicken.
  • • Im darauf erscheinenden Fenster bitte "Ausführen" anklicken.
  • • Danach in dem neuen Fenster,
    bei der Abfrage "Möchten Sie diese Software ausführen"
    Name: Teamviewer
    Herausgeber: Teamviewer GmbH
    "ausführen" anklicken.
  • • es erscheint ein Fenster mit:
    ◦ID xxx xxx xxx
    ◦Kennwort xxxx
  • • Bitte die Id-Nummer und Kennwort an den Supportmitarbeiter durchgeben
  • NACH Beendigung der Fernwartung - Verbindung mit einem Klick auf das Feld mit dem Kreuz (rechts oben) beenden